Auf der Großen Deutschen Rundfunkausstellung Berlin vom 16.08. bis zum 25.08.1935 präsentierte Telefunken in einer eigenen „Koje“ das Sortiment „Elektro-Akustik“ (Ela). Fünf Werbeanzeigen in einer Sondernummer zur Funkausstellung von Der Radio-Händler, dem „Fachblatt für den Handel mit Radioartikeln“, geben einen Überblick über die 1935 aktuellen Telefunken-Geräte des Bereichs Ela, zu dem Mikrofone, Verstärker und Lautsprecher zählten, nicht aber Rundfunkgeräte. Mit dieser Werbung richtete sich Telefunken nicht an Endverbraucher, sondern an Einzelhändler, die für sich einen neuen Markt erschließen sollten: Vermietung von Beschallungsanlagen für den von den Nationalsozialisten geforderten Gemeinschaftsempfang und Beratung und Vermittlung oder Verkauf solcher „Lautsprecheranlagen“ an Städte, Gemeinden, Firmen…
„Immer wichtiger wird für den Händler das Geschäft in Lautsprecheranlagen.
Besuchen Sie die Koje ‚Elektro-Akustik‘ auf dem TELEFUNKEN-Stand. Wir haben unsere besten Verkaufsfachleute und unsere besten Techniker zu Ihrer Beratung bereitgestellt.“
(Abbildung: Telefunken-Werbeanzeige in Sondernummer zur Funkausstellung von [Radio-Händler 1935])